Ich bin Britta.

Mein Name ist Britta und ich bin Yogalehrerin aus ganzem Herzen.

Yoga begleitet und fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Besonders in der Tradition des Ashtanga Yogas fühle ich mich zu Hause. In meiner Kinderwunschzeit war Yoga mein Anker. Yoga hat mich immer wieder gelehrt, wie wundervoll mein Körper ist und wie wertvoll ich bin.

Schon in der Schwangerschaft mit unserem Regenbogenbaby veränderten sich meine Bedürfnisse. Ich passte mein Yoga meinem Körper und meinen Bedürfnissen an und entwickelte mich weiter. Mit der Geburt unserer Tochter veränderte sich noch einmal einiges – und das ist wundervoll so.

Als ich Feminines Yoga und Kinderwunsch Yoga entdeckte, wusste ich: Das ist es! Das ist das, was ich wirklich brauche. Feminines Yoga hat mich gelehrt, wie ich meinen Körper ganzheitlich unterstützen und nähren kann. Ich habe gelernt, wie ich meinen Zyklus wertschätzen und in meinen Alltag integrieren kann. Heute lebe und zelebriere ich meine Weiblichkeit, obwohl ich wieder einen (bisher) unerfüllten Kinderwunsch habe.

Heute begleite ich mit meinen Yogastunden und 1:1-Coachings Frauen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit, Hormonbalance und ihre Weiblichkeit zu leben.

Meine Mission ist es, dich mit Yoga auf deinem persönlichen Weg zu unterstützen. Egal in welcher Phase deines Frauseins du dich befindest: Ich helfe dir, zurück in deinen Körper zu finden, zu vertrauen und Leichtigkeit wieder in dein Leben zu lassen.

Love & Light

Deine Britta

Aus- und Weiterbildungen

2016: Yin Yoga (75h) bei Anja & Katharina von Ashtanga Connection

2017: Ashtanga Vinyasa Flow  (RYS 200h), Svenja Wilke von Yogability

2018-2020: Ashtanga Vinyasa Flow Advanced (RYS 500h) Ashtanga Yoga Innovation:

  • Modular Therapy Course (MTC):
    • Faszien
    • Hüfte & Becken
    • Knie & Beinachse
    • Fuß & Knöchel
    • Schulter & Schultergürtel
    • Anatomie der Bewegung
    • Atem, Bandha, Bewegung
    • Trauma & Resilienz

2019: Weiterbildung zur  Meditationsleiterin bei Anna Trökes

2020: Weiterbildung in Schwangerschafts Yoga, Susann Napierala:

2021: Weiterbildung „Pränatal Yoga & Postnatal Yoga (100h), bei Stefanie Weyrauch

2022: Weiterbildung in Kinderwunsch Yoga L1 (25h), Bliss Baby Yoga

2022: Weiterbildung „WomenCircle Basisausbildung“, Womenspace Deutschland

In meinem Artikel über Ashtanga Vinyasa Yoga, der 2018 im Ayurveda Journal erschienen ist, erfährst du mehr über die Magie von Ashtanga Yoga.