Feminine Ashtanga Flow

Feminine Ashtanga Yoga – Connect to the Flow

Komm auf die Matte und verbinde dich mit deinem Atem!

Ashtanga Yoga ist dynamisches, energetisierendes Yoga, bei dem wir uns viel bewegen.
Die fließende Verbindung von Atem und Bewegung lassen eine kraftvolle und zugleich intuititve Yoga-Praxis entstehen.

Was erwartet dich in der Yoga-Stunde?

Jede Yoga-Stunde beginnt mit einer Atemtechnik, einem Pranayama, bevor wir mit den Sonnengrüßen beginnen.
Die Asanas und Flows wähle ich so aus, dass du dich energetisiert und kraftvoll, aber zugleich auch entspannt und losgelöst fühlst.

Es ist mir sehr wichtig, dass du die Yoga-Praxis an deine Bedürfnisse anpasst. Deshalb biete ich verschiedene Varianten für dich an, so dass du beispielsweise auch deinem Zyklus entsprechend Yoga üben kannst.

Viel Wert lege ich auch auf die Energielenkung. Hierfür lernst du bei mir die Techniken der Bandhas und den Ujjayi-Atem kennen.

Zum Ende der Yogastunde führe ich dich durch eine Abschlusssequenz, mit der du die von dir kreierten Energien wieder  harmonisieren kannst, bevor du dich in Shavasana entspannen darfst.

Was brauchst du für die Yoga-Stunde?

Für die Yoga-Praxis benötigst du nicht viel: Bequeme Kleidung und eine Matte. That’s all!

Du brauchst nicht flexibel oder besonders kraftvoll zu sein! Das ist mir ganz besonders wichtig, denn:
Ich bin davon überzeugt, dass jede Yoga üben kann – ganz auf ihre Weise und ganz ihrem Wesen entsprechend.

Warum solltest du Yoga bei mir üben?

Du bist nicht ohne Grund auf meiner Webseite gelandet, davon bin ich überzeugt!

Bei mir bist du genau richtig, wenn:

  • du eine regelmäßige Yoga-Praxis etablieren möchtest.
  • dich die Themen Pranayama und Meditation interessieren.
  • du dich zu dir und deinem Körper committen möchtest.
  • du deinem Zyklus entsprechend Yoga praktizieren möchtest.
  • dich das Thema „Männliche und Weibliche Energien“ anspricht.

Meine Ausbildungen erlauben es mir, individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Gemeinsam finden wir eine passende Form für dich und entwickeln deine ganz persönliche Ashtanga-Yoga-Praxis.

Schon nach wenigen Yoga-Einheiten wirst du spüren: Die Yogapraxis fördert deine Konzentration und Achtsamkeit. Du wirst kraftvoller, hast mehr Energie und dein Körper wird flexibler.

Yoga Kurse für dich